Gute Nachrichten

Extrawurst! Wagner Spezialitäten & Speisen jetzt auch optisch ein Genuss.

2_WAGNER_TASCHE_MOCK-UP

Nicht einfach ein weiterer beliebiger Fleischer, der optisch kaum von der Konkurrenz zu unterscheiden ist. Andreas Wagner wollte sein Unternehmen progressiv und unverwechselbar dargestellt sehen – einzigartig, natürlich und regional wie seine Produkte, sowohl von der Marktposition, als auch vom visuellen Auftritt. Diese Zielstellung haben wir im BRANDSTORM Workshop gemeinsam präzisiert.Nach Analyse der Stärken und Schwächen, der Beschreibung des Markenkerns bzw. der Markenstrategie konnte dann der zu beschreitende Weg in Form eines neuen, einzigartigen Corporate Design festgelegt werden.
Im ersten Schritt wurde eine frische Pelle entwickelt, die durch den bewussten Verzicht auf Farben und die Einarbeitung einer Holzstruktur eine wertige und starke Marke Wagner präsentiert. Dieses neue Erscheinungsbild wurde anschließend auf der Geschäftsausstattung und weiteren Kommunikationsmitteln wie speziell der Wurst- und Fleischetiketten, platziert.


Im Folgenden wurde das Ladengeschäft und die Ausstattung an das neue Corporate Design angepasst: Von der Schaufenstergestaltung und Autofolierung über Mitarbeiterbekleidung, bis hin zu Verpackungen, Tüten und Etiketten für die Waren.
Gar nicht Wurst war und ist die Internetpräsenz: mit den neuen Zutaten gefüllt und komplett überarbeitet, ist der Wurstladen Wagner ab sofort unter der einfach zu merkenden Domain www.wurstladen.net erreichbar. Die Website wurde an das neue Corporate Design angepasst und ist gespickt mit aussagekräftiger Bildsprache, starker Typografie und den charakteristischen Formen des Logos. Ein professionelles Fotoshooting mit Personal und den Produkten vom Wurstladen Wagner trägt von nun an auch im Netz zur werbewirksamen Präsenz des Unternehmens bei.


Die Seite passt sich perfekt an mobile Geräte an und besticht durch hohe Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit. Eingebunden sind weitere Extrawürste, wie verschiedene Anfrageformulare, Produktvorstellungen der Waren, und ein Blog mit Kopplung an die Facebookseite des Unternehmens, um aktuelle Informationen, Aktionen und Veranstaltungen mit den Besuchern zu teilen.


Nicht nur die angebotenen Produkte sind ein Genuss, sondern auch die neue Marke Wagner Spezialitäten und Speisen.

www.wurstladen.net

Facebook Kommentare