Gute Nachrichten

Der glückliche Praktikant – Folge 147

Jakob mit Selbstportrait
Hallo Jakob,
du machst zum zweiten mal Praktikum bei uns in der Agentur, was hast du dir dabei gedacht?
Doppelt hält besser

Du kommst vom Dorf und lebst in einer relativen Abgeschiedenheit, wie kommst du hier in der Stadt klar?
Der Park ist mir am liebsten, wenn auch der nebenliegende Ring fast so laut dröhnt wie die Vögel.
Du trägst mit Vorliebe traditionelle lateinamerikanische Kleidung, was hat es damit auf sich?
Die Jacke ist warm, hell, aus Wolle und brennt im Fall der Fälle gut, alles was das unabhängig geglaubte Parkliebhaberherz begehrt also.
Und was machst noch in deiner Freizeit neben Kartoffelanbau und Tanzen?
Oft scheitere ich mit großem …………. am finden der richtigen Worte, zerbreche mir den Kopf oder versuche Sachen aus Holz oder Ton oder Graphit zusammenzumachen, die andere zerbrechen können.