Das Schöne an Empfehlungen ist, wenn sie direkt zu neuen Kunden führen. Doch dies setzt in der Regel gute Arbeiten für andere Kunden voraus und jede Empfehlung wird erst durch entsprechende Ergebnisse untermauert. Das traditionsreiche Familienunternehmen HAUBOLD aus Eschwege jedenfalls war nicht nur neugierig geworden auf die Agentur ZH2 in Zittau, sondern auch grundsätzlich bereit, seine Kommunikation über Landesgrenzen hinweg gestalten zu lassen.
Auf der Grundlage des von ZH2 etablierten Marken- und Kommunikationsworkshops Brandstorm wurden die Bedürfnisse von HAUBOLD präzise hinterfragt, an der Positionierung genauso gefeilt wie überzeugende gestalterische Ansätze geliefert und druckreife Argumente gesammelt. Den gebündelten Vorteil des Agentur-Ansatzes definiert Thoma Hönel, einer der beiden Geschäftsführer von ZH2, präzise: “Je überzeugender es gelingt, unsere Expertise im Brandstorm als Gesamtangebot darzustellen, desto eher ist der Kunde bereit diese zu nutzen”.
Das Besondere am Kunden HAUBOLD ist sein überaus spezialisiertes Geschäftsfeld: Drucksachen und mehr, die hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gerecht werden müssen, vom Fahrschein über Eintrittskarten zu großen Events bis zu anderen fälschungssicheren Dokumenten und Erzeugnissen. Neben dem verständlichen Anspruch eines Druckhauses an die Überzeugungskraft gestalterischer Lösungen standen weitere kommunikative Maßnahmen im Mittelpunkt von Beratung und Entwicklung durch ZH2. Dabei war es dem 120jährigen Traditionshaus stets wichtig, die eigene Historie wirkungsvoll mit aussichtsreichen Perspektiven zu verknüpfen. Das Ergebnis bestätigt beide Partner in ihrer Kooperation: Nunmehr kann das Unternehmen mit einem frischen Corporate Design und Schwung in seinem ganz speziellen Marktsegment, dem zertifizierten Sicherheitsdruck, weiter erfolgreich agieren.