Mit Strom ist das so eine Sache, mit neuen Konzepten in einer starkem Marktdruck ausgesetzten Branche umso mehr. Vor allem, wenn ein Kunde als Start-up im Energiesektor einen neuen Weg einschlagen möchte und dafür schnell vorzeigbare und überzeugende Konzepte und Auftritte braucht. Der Agentur ZH2 ist nun beides gelungen – für den Anbieter von Energiedienstleistungen USE MY ENERGY.
Neben einem aufmerksamkeitsstarken Corporate Design und Produktbranding gehörten von Anfang an die schnelle Verfügbarkeit von Webpräsenz via Landingpages oder das Finden eines prägnanten Claims dazu. Dabei konnte ZH2 den Anbieter USE MY ENERGY durch mentale Power und die fixe Umsetzung erster Ideen überzeugen, um in der Gründerphase mit Expertise und Gestaltungswillen zeitnah zur Seite zu stehen. „Neuland für einen Kunden beinhaltet oft auch die Suche nach neuen Wegen in der Gestaltung, wie im Konzept für uns als Agentur.“, bringt es Bernd Zimmermann, einer der beiden Geschäftsführer von ZH2, auf den Punkt. Diese Sichtweise kommt auch beim Kunden gut an. Beide Seiten möchten noch so Einiges auf den Weg bringen, damit sich Kunden des Unternehmens USE MY ENERGY in Zukunft jede Menge Energie (ein)sparen können.
Diesmal standen neben den konkreten Anforderungen des Kunden vor allem eine sorgfältige Wettbewerbsanalyse und die Ableitung spezifischer Unternehmenswerte im Vordergrund. Denn gerade als Start-up-Unternehmen ist eine aussichtsreiche, aber realistische Perspektive genauso wichtig wie ein unverwechselbarer Auftritt in unterschiedlichen Medien.