Logo ZH2 Agentur
  • Neu
  • Agentur
  • Referenzen
  • Brandstorm
  • Kontakt
  • 03583 796690
  • mail@zh2.de

Elf treffen zwölf

Für das 12. Sächsische Theatertreffen, das vom 21. bis 26. Mai 2024 in Leipzig stattfindet, entwickelte die Agentur das komplette Erscheinungsbild. Die Umsetzung erfolgte in verschiedenen Bereichen: Außenwerbung wie Banner und Plakate, Displays sowie Templates für Social Media Content. Auch im Printbereich wurden ein 50-seitiges Programmheft und diverse Postkarten gestaltet, die für das Event werben. Die Website, die alle weiteren Informationen bereitstellt, wurde basierend auf der Ziffern-Marke "12" als gestalterische Basis entworfen. So wird das Event sowohl online als auch offline optimal präsentiert.

www.saechsisches-theatertreffen.de
12. Sächsisches Theatertreffen Leipzig corporatedesign image kultur kunst logo marke web

Für das 12. Sächsische Theatertreffen, das vom 21. bis 26. Mai 2024 in Leipzig stattfindet, wurde ein einzigartiges und kreatives Erscheinungsbild von der Agentur ZH2 entwickelt, das die Vielfalt und Dynamik dieses prestigeträchtigen Events widerspiegelt.
 
Schon von Weitem fallen die imposanten Banner und Plakate auf, die das Stadtbild von Leipzig in diesen Tagen prägen. Sie setzen markante Akzente und laden Theaterliebhaber und Kulturinteressierte gleichermaßen ein, Teil dieses außergewöhnlichen Treffens zu werden. Großformatige Displays an strategischen Punkten der Stadt ziehen die Blicke der Passanten auf sich und verbreiten die Botschaft: Das 12. Sächsische Theatertreffen ist in der Stadt! Dabei wurde die Ziffer „12“ als gestalterische Basis genutzt und in den Mittelpunkt des Designs gestellt. Diese markante Ziffer zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Erscheinungsbild und symbolisiert die Kontinuität und das Jubiläum des Theatertreffens als Marke.
 
Auch in der digitalen Welt ist das Event stark präsent. Die Social-Media-Kanäle sind mit einheitlichen und ansprechenden Templates ausgestattet, die das Corporate Design des Theatertreffens widerspiegeln und für eine hohe Wiedererkennung sorgen. So wird die Vorfreude auf die anstehenden Aufführungen und Veranstaltungen auch online effektiv geweckt und verbreitet. Der Online Dreh- und Angelpunkt des Theatertreffens ist die eigens gestaltete Website, die alle weiteren Informationen übersichtlich und ansprechend präsentiert.
 
Für diejenigen, die es gern handfest mögen, gibt es ein 50-seitiges Programmheft, das in einer stilvollen Mischung aus informativen und ästhetischen Inhalten daherkommt. Darin finden sich detaillierte Informationen zu den Stücken, den teilnehmenden Theatern und den Rahmenprogrammen. Die verschiedenen Postkarten, die in der ganzen Stadt verteilt sind, laden zu einem Besuch ein und fungieren gleichzeitig als hübsche Sammlerstücke.
 
Kreation: Ivonne Fünfstück
 

Entstehungsprozess Markenauftritt

Weitere Referenz Sächsischer Theatertreffen

Weitere Referenzen

Come Back e. V.
Come Back e. V.
FRAUENFRIEDHOF ZITTAU
FRAUENFRIEDHOF ZITTAU
Übersicht
Agentur für Design | Marketing | Web
ZH2 Facebook ZH2 X ZH2 Instagram ZH2 WhatsApp
Logo AGD Logo Saxony's 12 Logo BVMM
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz