Im Niederlausitzer Landrücken und zu Füßen des Schlosses Fürstlich Drehna gelegen, braut die Brauerei „Fürstlich Drehna“ seit 1745 charaktervolle Spezialitätenbiere. Im Einklang mit ihrer Umwelt, aus originalen Rezepturen und im handwerklichen Verfahren gebraut, entstehen auf traditionellem Weg authentische Charakter-Biere wie der Honig-Trunk ODIN. Und so steht der SLOWFOOD-Member für genussvolle, bewusste und in der Region gefertigte Produkte, die den trockenen Kehlen wahrer Biergenießer mit durstigem Anspruch an ein nachhaltiges Qualitätsniveau entlang rinnen.
Für die komplette Überarbeitung des Markenauftrittes sowie der gesamten Produktrange beauftragte die Brauerei die Agentur ZH2 um Thomas Hönel und Bernd Zimmermann. Im Rahmen des BRANDSTORM Workshops mit Geschäftsführung und Inhaber übernahm ZH2 die Portfolio-, Marketing-, Zielgruppen- und Mitbewerberanalyse, entwickelte zur Markenbildung eine neue Markenstrategie und positionierte die Brauerei als Premium-Brauerei mit Liebe zum nachhaltigen Detail. Für die anschließende Marken-Kreation wurde unter der Verwendung einer kursiven Barockantiqua aus den Initialen „F“ und „D“ eine geformte Ligatur entworfen.